MEIN LOGO

Blog Post

Aus Alt wird Neu

Okt. 16, 2022

Alte Helden mit neuen Alben und neuen Projekten

In der nächsten Sendung haben wir Debütalben im Programm - beim Hören stellt sich aber dennoch ein vertrautes Gefühl ein. Kein Wunder, deren Protagonisten sind uns doch sehr vertraut. So gibt es neuen Stoff von Dave Ingram und Sean Mears, die Band Kromlek taucht unter neuem Namen auf, ein Herr namens SkullSplitter hat ein Projekt mehr im Programm und Keijo Niinimaa ist in ungewohnter Form zu hören.

Abgerundet wird das Angebot mit neuem Stoff von alten Bands und noch etwas Grindcore oben drauf.

Die professionelle Ohrenspülung bekommt ihr kommenden Freitag, den 21.10. - wie immer um 20 Uhr.

Schaltet rein - wir freuen uns auf euch!
15 Apr., 2024
von links: Andy, Stefan, Sean und Bernd
21 März, 2024
Wie feiert man am besten 100 Sendungen? Wir lassen die letzten Jahre musikalisch passieren! Aber wie trifft man bei über 1000 Scheiben die richtige Auswahl? Wir tun uns selber was Gutes und nehmen uns die Alben vor, bei denen wir uns entscheiden mussten. Wer kennt das nicht: Eine tolle Band bannt eine Reihe großartiger Lieder auf Band (oder Festplatte) und nun darf nur eines in die Sendung? Gemein! Wir besuchen unsere Lieblinge erneut und geben diesen Songs ihre verdiente Sendezeit. Wir hoffen, dass ihr euch so darauf freut, unsere Favoriten zu hören, wie wir uns freuen, sie präsentieren zu dürfen. Premiere: Freitag, 29. März 2024 Roter Teppich: 20 Uhr After Show Party: 22 Uhr Residenz: querfunk.de/104.8 MHz Host: Stefan, Andy und Bernd
03 März, 2024
Bei der ersten Sendung, die 2017 ausgestrahlt wurde, haben wir nicht darüber nachgedacht, wie lange es Kult of Flesh geben soll - dass wir nun sieben Jahre später stolz unsere 100. Sendung präsentieren, freut uns um so mehr. Dabei haben wir uns nie angepasst - erwartet in der 100. Sendung also keine gefälligen Klänge! Das geht soweit, dass Stefan und Andy sich ihre Songs um die Ohren hauen - es gibt sehr finstere, schnelle, dreckige, repetitive Musik zu hören, die eure Ausdauer fordert. Wir feiern die 100. Sendung dann aber noch mit einem Special, dass etwas eingängiger sein wird (oder auch nicht, schaun' 'mer Mal) und am Freitag, den 29. März kommt - dazu aber später mehr! Bis dahin: Einschalten! 104.8 Mhz oder querfunk.de Aushalten! Am 15. März ist es um 20 Uhr endlich so weit Freuen! Tun Stefan, Andy und Bernd sich auf euch LAUT MACHEN! Ist wohl selbstverständlich
14 Feb., 2024
Wie jedes Jahr stand die Januar-Sendung noch ganz im Einfluss des letzten Jahres, von 2024 war da noch nicht so viel zu sehen. Aber nach und kommen die Songs dieses Jahres mit rein, in dieser Sendung ist schon die Hälfte der Songs aus diesem Jahr - und ab März sind wir musikalisch vollständig im Jahr 2024 angekommen. Wir haben auch noch Klassiker mit an Bord, Andy wiederholt sich, Tech Death spaltet (mal wieder) die Redaktion und zum Schluss stellt sich noch die Frage, ab wann man von kommerziellem Ausverkauf sprechen kann. Wie immer: - Nächster Freitag, 16. Februar - 20 Uhr - 104.8 MHz oder querfunk.de - Danach in der Zeitkapsel oder auf Mixcloud - Mit Stefan, Andy und Bernd Schaltet ein, wir freuen uns auf euch!
19 Jan., 2024
Das war wieder eine harte Entscheidung - das Jahr hatte viele tolle Alben hervorgebracht. Und eine Premiere: Nicht nur, das ein Album zwei Mal in der Top gelandet ist, es hat sogar beide Mal den Spitzenplatz eingenommen! Ich hätte gerne eine Top 50 gehabt, um allen Bands gerecht zu werden. Um das Ganze übersichtlich zu gestalten muss aber eine Auswahl getroffen werden - und hier ist sie:
18 Dez., 2023
Einmal im Jahr kehren wir unsere sanfte Seite nach außen - und dann wird klar, dass extremer Metal unser kleinster gemeinsamer Nenner ist. 2020 kam uns zum ersten Mal die Idee, dass es spaßig wäre, diese unterschiedlichen Interessen in eine Sendung zu packen. Nun ist es wieder so weit - es treffen Hiphop, Klassik, Rock, Britpop, Rap, Songwriter, Soundtracks, Elektro und viel mehr aufeinander. Es wird ein wilder Ritt - seid gewarnt! Auf das, was euch erwartet, könnt ihr euch in der Mixcloud von Querfunk vorbereiten, dort liegt unsere erste Vegi-Ausgabe: https://www.mixcloud.com/Querfunk/kult-of-flesh-43-vegi-special-29052020/ Die findet ihr auch auf der Sendungsseite unserer Homepage. Die neue Vegi-Sendung wird dann am 29. Dezember ausgestrahlt. Wie immer um 20 Uhr Wie immer mit Stefan, Andy und Bernd Wie immer auf 104,8 MHz und auf querfunk.de
18 Dez., 2023
Vielleicht habt ihr schon in unseren Weihnachtskalender reingehört - mit vielen Erinnerungen an die alten Sendungen. Und eine Sendung will ich hier hervorheben - das Flesh Special. Es war unser erstes Special und auch unsere erste Sendung, die zwei Stunden dauerte. Nur so war es möglich, die vielen geilen Songs unterzubringen! Thematisch haben wir uns am Sendungstitel abgearbeitet, was aber nicht schwierig war, da viele Bands ebenfalls fleischliche Motive lieben. Wenn ihr also Extremen Metal mit ordentlicher Fleischbeilage mögt, dann kommt ihr hier https://www.kultofflesh.de/sendung-20---06-01-2019---flesh-special zur Sendungsseite und hier https://www.mixcloud.com/Querfunk/kult-of-flesh-20-special-06012019/ direkt zur Sendung auf Mixcloud. Viel Spass!
02 Dez., 2023
Die erste Sendung war für uns natürlich etwas besonderes. Damals noch auf dem alten Sendeplatz am Nachmittag, um 16 Uhr. Wir haben sie entstaubt und nun liegt sie in der Mixcloud - und ihr könnt sie so oft anhören, wie ihr wollt! Das ist natürlich nur der Anfang, wir laden jeden Tag eine besondere Sendung aus unserem Archiv hoch - Viel Spass damit!
28 Nov., 2023
Diesen Dezember gibt es eine fette Dosis Kult of Flesh! Zuerst haben wir dieses Jahr einen Adventskalender - es gibt jeden Tag eine Sendung aus dem Archiv von Kult of Flesh! Ihr findet diese Sendungen dann auf Mixcloud . Wie kommt ihr nun an diese Sendungen? - Im Mixcloud-Account von Querfunk - Über unsere Instagram-Seite - Auf der jeweilen Sendungsseite unserer Homepage Dann wird natürlich auch für frischen Stoff gesorgt - die neue Sendung läuft am 15. Dezember um 20 Uhr! Und am Ende des Monats, den 29. Dezember, haben wir noch ein Special für euch. Es führen viele Wege zu uns - egal, ob auf 104.8 MHz, kultofflesh.de, querfunk.de oder Mixcloud - wir freuen uns auf euch!
08 Nov., 2023
Nicht Eingeweihte können im Metal überfordert sein;: Wenn eine Band in die falsche Schublade gesteckt wird, ist die Empörung groß! Und die Auswahl an Stilen ist riesig: Neben Klassikern wie Thrash Metal, Death Metal oder Black Metal gibt es Richtungen wie Nautical Funeral Doom Metal, Neoklassischen Metal, Porngrind oder Kawaii Metal - es gibt eine Liste mit ca. 450 verschiedenen Stilen. In der kommenden Sendung haben wir Bands im Programm, die der Liste noch weitere hinzufügen: - Hyperthrash - Deathpop - Melodischen Deathcore mit Industrial Elementen Was es damit auf sich hat und ob das Etikett der Musik entspricht (keine Angst, wir haben noch viel klassischen Death Metal auf dem Zettel) erfahrt ihr am 17. November. Wo? Auf 104.8 MHz im Raum Karlsruhe oder auf querfunk.de Wann? Um 20 Uhr, am Freitag Wer? Stefan, Andy und Bernd am Mikro Schaltet ein!
Show More
Share by: